Doris Scharnagl wird deutsche Vizemeisterin

Doris Scharnagl und Petra Franke bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Doris Scharnagl gewinnt Silber, Petra Franke Bronze
 
Petra Franke und Doris Scharnagl
Bei den deutschen Behinderten-Meisterschaften im Sportschießen erreichten Doris Scharnagl (links) und Petra Franke Podestplätze. Scharnagl wurde Vizemeisterin und zudem Fünfte, Franke belegte Rang drei.
 Doris Scharnagl und Petra Franke haben erneut einen sehr erfolgreichen Wettkampf auf der Schießanlage in München-Hochbrück bestritten. Bei den deutschen Meisterschaften im Sportschießen des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) belegten unsere beiden Schützinnen erneut Plätze auf dem Treppchen.

Doris Scharnagl startete in der Klasse "SH1 weiblich - P2.11". Mit 339 Ringen errang sie mit der Luftpistole den zweiten Platz. Nicht ganz so gut lief es mit der Freien Pistole in der Klasse "SH1 männlich/weiblich - P4.12". Hier belegte sie Rang 5.

Ähnlich erfolgreich war Petra Franke. Sie holte mit der Luftpistole mit 336 Ringen in der Klasse "allgemeine Behinderung weiblich - P2.A.11" den dritten Platz.

Weniger Glück hatte heuer unser dritter Teilnehmer Sebastian Zeitler. Er landete mit der Sportpistole in der Klasse "allgemeine Behinderung m/w - P3.A.12" mit 489 Ringen auf Platz 11.