Gaujugendtag 2012

Hundsbach. Am Sonntag, den 04.11. fand im Schützenheim der SG Tell Hundsbach im Rahmen des Gaujugendtages die Siegerehrung des Gaujugendpokalschießens statt. Vor voll besetztem Haus überreichte der 1. Bürgermeister von Waldsassen Bernd Sommer die Pokale an die siegreichen Jungschützen.

Michelle Scharnagl von der Kgl priv. Schützengesellschaft Mitterteich wurde mit 706 Ringen Erste mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse, Thomas Korol belegte mit 1375 Ringen den dritten Platz in der Jugendklasse.

Gewinner des Gaujugendpokals 2012

Die Ergebnisse im Detail: Gaujugendpokal 2012 | Shooty-Cup 2012 (Gauebene)

Zudem wurde die Gaujugendleitung für die kommenden 4 Jahre gewählt. Die Wahl fand unter der Leitung des Gauschützenmeisters Manfred Zölch, der 2. Bezirksjugendleiterin Monika Meier-Lechner und des 1. Schützenmeisters der gastgebenden Schützengeselleschaft Hundsbach, Uwe Friedrich, statt und erbrachte folgendes Ergebnis:

1. Gaujugendleiterin: Kerstin Weiß, Concordia Konnersreuth
2. Gaujugendleiterin: Sabrina Hößl, Andreas Hofer Fuchsmühl
1. Jugendsprecher:Daniel Meisel, Hubertus Wondreb
2. Jugendsprecher:Stefan Ernstberger, Tell Hundsbach
1. Jugendsprecherin:Ramona Thiermann, SG 1549 Tirschenreuth
2. Jugendsprecherin:Jaqueline Scharnagl, Kgl. priv. SG Mitterteich

Zuletzt einigte man sich auf die Austragungsorte von Gaujugendpokal und Shooty-Cup für 2013. Die Kgl. priv. Schützengesellschaft Mitterteich wird im kommenden Jahr eine von vier Wettkampfstätten für den Gaujugendpokal sein.