Sportlerehrung 2015

Am vergangenen Dienstag fand in der Gaststätte zur Alm auf dem Großbüchelberg die 31. Sportlerehrung der Stadt Mitterteich statt.  Die Stadt Mitterteich, vertreten durch den 1. Bürgermeister Roland Grillmeier und den Vorsitzenden des Stadtverbandes für Sport, Peter Haibach, zeichnete dort die überregional erfolgreichen Sportler des Jahres 2014 aus. Wie in den Jahren zuvor, waren die Mitterteicher Schützen wieder stark vertreten. Auch im Sportjahr 2014 konnten unsere Schützen bei Bezirks-, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften wieder beachtliche Erfolge vorweisen.

Sportlerehrung der Stadt Mitterteich 2015

Georg Bächer wurde Bayerischer Meister in der Disziplin Luftpistole-Auflage und belegte den 3. Platz mit der Luftpistole. Mit der aufgelegten Luftpistole wurde er zudem Bezirksmeister. Des weiteren erreichte er einen 8. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin KK-Sportpistole. Doris Scharnagl-Lindinger wurde gleich zweimal Bayerische Vizemeisterin und zwar in den Disziplinen Luftpistole und Freie Pistole. Mit der Luftpistole erreichte sie darüber hinaus den 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Petra Franke gelang bei der Bayerischen Meisterschaft ebenfalls der Sprung auf's Treppchen. Sie belegte den 3. Platz mit der Luftpistole und zudem den 4. Platz mit der Freien Pistole. Michelle Scharnagl wurde Bezirksmeisterin mit der Luftpistole und die Luftpistolen-Seniorenmannschaft bestehend aus Bernhard Friedl, Wolfgang Friedl und Anton Fröhlich holte ebenfalls einen Bezirksmeistertitel.

Weitere Fotos >>